Logo
Vokalensemble der KHG Bonn Der Chor
Home
Chor
Proben
Repertoire
Termine
KHG Bonn
Kontakt 
Chor im Probenraum der KHG
 

Das Vokalensemble der Katholischen Hochschulgemeinde in Bonn wurde 1992 gegründet. Der Chor gestaltet einige Male im Jahr die Sonntagabendmesse der KHG in der Remigiuskirche, tritt aber auch als Konzertchor auf.

Als studentischer Chor erfährt das Vokalensemble regelmäßig einen Wechsel in seiner Besetzung. Manche Studierende singen nur ein Semester lang mit. Andere bleiben auch nach dem Studium in Bonn und bleiben dem Chor viele Jahre treu. Das gehört zu unserem Chor dazu!

Wir pflegen Chormusik auf hohem Niveau. Genauso wichtig ist uns aber ein unkompliziertes Miteinander. Wir möchten, dass die Chormitglieder gerne zu den Proben kommen, dass man miteinander lacht und auch mal ausgeht und dass man sich auf die Chorwochenenden und Konzerte freut.

Es werden vor allem geistliche, aber auch weltliche Stücke gesungen. Der Chor tritt oft a cappella auf. Immer wieder bereichern auch Instrumentalisten und Gesangsolisten unsere Musik.


erstellt:
letzte Änderung:
Version:

19.10.2010
10.03.2016
2.2